Wer bin ich?

 Mein Name ist Justus Weinke und ich bin semi-professioneller Motorsportler. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Salzgitter in Niedersachsen.

Im Jahr 2017 bin ich Vizemeister des Suzuki SV650/ Gladius Cup im Rahmen der Superbike IDM geworden und blicke auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr zurück. Mein größter Erfolg, neben dem Titel zum Vizemeister, war der Sieg des Rennens in Oschersleben! 

In 2018 werde ich nicht nur im Suzuki SV 650 Cup im Rahmen der IDM starten, sondern auch einige Gaststarts im Suzuki GSXR 1000 Cup machen.

Auch schon in 2016 bin ich ebenfalls in der IDM gestartet, im Pro Mono Cup by Krämer motorcycles, sowie in der Supermono Europameisterschaft. 

 

Des Weiteren zählen zu meinen Hobbys Motocross, Ausdauer- und Fitnesstraining sowie meine Position als Instruktor, in der ich meine Erfahrungen und Streckenkenntnisse an andere MotorradfahrerInnen weitergebe und ihnen zeige, wie man schneller und sicherer auf der Rennstrecke unterwegs ist. 

 

Neben meiner großen Leidenschaft für den Motorrennsport bin ich ausgebildeter Mechatroniker und studiere zur Zeit Energie und Gebäudetechnik an der Ostfalia Hochschule. 

 

Viele Grüße!

 

Saison 2018

Saison 2017